Ein Teil von Bielefeld
Mit der neuen Imagekampagne "Ein Teil von Bielefeld“ und der dazugehörigen tu:bie-Roadshow geht das City-Management der Bielefeld Marketing im September auf Stippvisite in drei Bielefelder Stadtteile: Hillegossen, Ummeln und Jöllenbeck.
Die Kampagne ist Teil eines Förderprogramms zur Stärkung der Stadtteilzentren und überträgt erfolgreiche Ansätze aus der Innenstadt direkt in die Quartiere. Zu Beginn des Förderprojekts wurden in einer umfassenden Analyse diese drei Stadtteile als Modellzentren für ein vielfältiges Bielefeld ausgewählt. Unter dem Motto "Ein Teil von Bielefeld“ verbindet die multimedial ausgespielte Aktion charmante Erlebnisse mit echter Begegnung und stärkt das Bielefeld-Gefühl in den Stadtteilen.
Drei Termine, drei Stadtteile, viele gute Begegnungen
An jedem Standort erwartet die Besucher und Besucherinnen ein abwechslungsreiches Nachmittags- und Abendprogramm – mit Kinderaktionen, Live-Musik und Mitmach-Momenten, ergänzt um Beiträge direkt aus den Stadtteilen. Beginn ist jeweils um 16 Uhr, das Programm endet gegen 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Hillegossen – 5. September, Schulhof der Grundschule Hillegossen
Kinderrockmusik mit der beliebten Band “Die schiefe Bahn”, anschließend Live-Musik von der Coverband Neuton
Ummeln – 12. September, an der ev. Kirche
Magie für Groß und Klein mit Zauberer Frank Katzmarek, danach stimmungsvolle Musik von JP Fair
Jöllenbeck – 13. September, Marktplatz
Zaubershow mit Meiko Gaese, anschließend ein musikalisches Highlight mit Brassgazz – den jungen Blasmusik-Talenten, die bereits in der Innenstadt für Begeisterung gesorgt haben.
Das Projekt wird gefördert durch das Bundesprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.